Über uns

Wir tanzen und unterrichten seit ca. 20 Jahren argentinischen Tango. Dabei hatten wir das Glück, viele Jahre auch mit anderen erfahrenen Kollegen aus der Region zusammen arbeiten zu können. In Essen, Wuppertal und Düsseldorf konnten wir so verschiedene Unterrichtsmethoden kennenlernen und haben schon viele Generationen von Tangotänzern mitausgebildet.

Unsere Technik…

ist das Ergebnis aus unseren jahrzehntelangen Tanzerfahrungen auf Tangoveranstaltungen in Europa und Südamerika.

Armin ist nach wie vor in der internationalen Tangoszene als Tänzer regelmäßig unterwegs und weiß genau, worauf es ankommt, um überall auf Milongas, Festivales, Maratones, oder Encuentros gut mittanzen zu können.

Andrea ist ursprünglich ausgebildete Bühnentänzerin und Tanzpädagogin und unterstützt zusätzlich mit fundierten Tipps, die zu einem größeren Bewegungsbewusstsein verhelfen.

Unser Unterricht…

hat das Ziel, unseren Schülern einen guten Einstieg bei Tangotanzveranstaltungen zu ermöglichen. Dabei ist uns ein respektvoller Umgang mit dem Tanzpartner, mit den anderen Tänzern und, last but not least, mit der Musik, sehr wichtig.

Das Fördern der individuellen Improvisationsfähigkeit, um mit der Musik und dem Tanzpartner verschmelzen zu können, ist ein wichtiger Inhalt unseres Unterrichts.
Unsere Zusammenarbeit erleben wir nicht nur als sehr fruchtbar, sondern sie bereitet uns auch große Freude. Dafür sind wir sehr dankbar!

Wir freuen uns auch dich in die Welt des Tangotanzens entführen zu dürfen!